schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Wichtiger Hinweis :
Alle Fotos aller Seiten wurden unter großen Mühen und Anstrengungen auf vielen Reisen in Afrika erstellt. Diese Expeditionen, Reisen und Safaris haben viel Geld gekostet. Schon allein deshalb lassen wir uns unsere Arbeit nicht stehlen. Wer unberechtigt Fotos, Grafiken und oder Texte verwendet wird ohne jede Vorwarnung abgemahnt. Das kostet mindestens 1.000 Euro. Wenn Sie ein oder mehrere Fotos, Grafiken oder Texte nutzen möchten, ist das ggf. kostenlos möglich. Schreiben Sie mir eine Mail

Copyright
Sigurd Treske
2005 - 2012

Die Tour erfolgte im Auftrag von:
save-the-grevyzebra.org

kenya-48x3103

The crazy Cheetah - Tsavo- East - Kenya

r.piste-405-393 r.piste-2-405
bild-1-405-290 bild-2-405

Es ist noch vor Sonnenaufgang in Tsavo Ost. Wir sind bereits seit einer Stunde in eine entlegene Region dieses riesigen Parks unterwegs, als wir rechts neben der Piste den Gepard bemerken. Es ist ein ungefähr dreijähriges Männchen. Geparde leben wie Leoparden immer allein. Ausnahmen sind nur Mütter mit Jungen. Sehr selten schliessen sich, noch nicht ganz erwachsene Geparde für sehr begrenzte Zeit zu “Jungesellengruppen” zusammen. Ein Verhalten, dass wir nur in “Etosha” und der Kalahari beobachten konnten. Die auf namibischen Gästefarmen (zur Unterhaltung der Gäste) häufige Haltung mehrerer Geparde in einem Gehege ist nach meinem Verständnis bereits Tierquälerei. Aber was ist die Alternative? Geparde sind Einzelgänger.

Danksagung:
An den Senior Game Warden von Tsavo-East
 J. Perrio, für die freund- liche Unterstützung.

bild-1-405-189
Bild-2.1-825

Er legt sich mitten auf die Piste, schaut uns an, als wolle er sagen, wartet nun zeige ich euch meine Morgengymnastik. Dann wälzt er sich im Staub der Piste.

ball-gif-klein

weiter

 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home