schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Logo-140-2
MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
suedafrika-48

Königsgepard - King Cheetah

king-att-1024-89876

Endlich gelingt es uns ihn aus dem Schatten zu locken. Sofort startet er einen Scheinangriff. Die Rückenmähne ist aufgerichtet. Der Körper geduckt in Angriffshaltung. Stärke zeigen, stehen bleiben. Weglaufen, dem Tier den Rücken zukehren kann zum Angriff und Verletzungen führen. Cheetahs töten wie Löwen und Leoparden durch den Biss in die Kehle des Beutetieres. Der Mensch gehört nicht zum Beuteschema der Geparde. Cheetahs können wie Hauskatzen, wenn sie als Jungtiere in Menschenobhut gelangen, gehalten werden.

cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

P1030042-fuenf-1

Die Stammform am Impalariss. Samburu – Kenya. Das Schicksal dieser fünf Cheetahs ist ein Besonderes: hier

P1070844

Mein Freund Olaf und ich hatten mit einem Fährtenleser und Ranger in der Kalahari in Botswana nach zwei ausgewilderten Cheetahs gesucht und gefunden. Die Tiere hatten Kontakt zu Menschen. Mit entsprechender Geduld und Umsicht ließen sich die Geparden den Kopf kraulen. Sie schnurren wie unsere Hauskatzen.

Ein Bekannter, Matto Barfuss hat viele Wochen mit einer Gepardenfamilie in der Serengeti (Tanzania) gelebt. Um das zu erreichen braucht man unendlich viel Geduld und Zeit.

ball-gif-klein

nach oben



 

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home