schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Wichtiger Hinweis :
Alle Fotos aller Seiten wurden unter großen Mühen und Anstrengungen auf vielen Reisen in Afrika erstellt. Diese Expeditionen, Reisen und Safaris haben viel Geld gekostet. Schon allein deshalb lassen wir uns unsere Arbeit nicht stehlen. Wer unberechtigt Fotos, Grafiken und oder Texte verwendet wird ohne jede Vorwarnung abgemahnt. Das kostet mindestens 1.000 Euro. Wenn Sie ein oder mehrere Fotos, Grafiken oder Texte nutzen möchten, ist das ggf. kostenlos möglich. Schreiben Sie mir eine Mail.
Copyright
Sigurd Treske
2009-2012

MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

kenya-48x3103

Samburus friedliche Elefanten - Samburu - Kenya

1.im-fluss-827

Diese kleine Herde, auf dem Foto sind nicht alle Elefanten zu sehen, überquert den Ewaso Ngiro den Schokoladenfluss aus dem Samburu Reservat in das Buffalo Springs Reservat. Im Wasser spiegelt sich der Himmel. Tatsächlich ist das Wasser schokoladenbraun.

2.im-fluss-827

Es sind nur Kühe mit ihren Kälbern. Die Bullen leben allein oder in kleinen Gruppen. Samburus Elefanten sind kleiner als die anderen Elefanten in Kenya. Samburus Elefanten wandern alljährlich aus den Reservaten nach Norden um dann in einem Halbkreis in die Reservate zurück zukehren.

3.nah-827

Dieses Jahr war der Winterregen sehr kräftig. Die Vegetation ist grün und dicht. Es sind viele Elefanten im Reservat, die reichlich Nahrung finden.

4.auf-piste-825

Wir, dass sind John unser Scout und Fahrer, Gabriel der Senior Game Warden, Christa eine Augenärztin aus der Schweiz und ihr Mann. Auf dieser “Save-the-Grevyzebra-Safari” habe ich zwei Gäste. Die Elefanten kommen direkt auf den Geländewagen zu. Was werden sie machen?

5

Die Elefanten kommen immer näher. Blick von innen durch das Seitenfenster. Der schwarze Rand oben und rechts ist der Fensterrahmen. Rechts ein Stück von Christas Kopf.

6.827-1

Christa hat die Elefanten noch nicht bemerkt. Sie fotografiert ein paar Vögel links im Gebüsch. Für mich wäre das der allerletzte Moment, den Weg frei zu machen und nach links in das Gebüsch ausweichen. John und Gabriel schauen sich nur an. Was werden die Elefanten tun?

ball-gif-klein

weiter


 

ball-gif-klein

nach oben

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home