schild-rot-gif02
privat-schrift-gelb-sch-gif04
private initiative-gif02
berichte

Logo-140-2
MIKE_logo_web
WWF_banner1a
save-grevy-1
sahara-logo
cheetah-con
logo born

Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenz- halter.
Allle Logos mit
Genehmigung der Logoinhaber

flagge-benin-flagge-rechteckig-30x46

Voll rein - Abenteuer Pendjari National Park - Benin

leberwurstbaum-1024

Im Schatten dieses “Leberwurstbaumes” mache ich erstmal ein Nickerchen. Aber Vorsicht, nicht in der Fallrichtung der Früchte liegen. Die wiegen einige Kilo. Eine auf den Globus oder andere Körperteile zu bekommen führt zu ersthaften Verletzungen. Auch ohne sich zu bewegen. sieht man immer so aus, als habe man mit den Sachen die man an hat geduscht. Es ist mehr als erfreulich warm.

IMG_1456

Afrika versöhnt sich immer wieder mit mir. Ist die Situation auch noch so schwierig, löst sich meist das Problem fast von allein. Aus dem Nachbarland Burkina Faso sind zwei Geländewagen gekommen. Wenn die weiter wollen müssen sie helfen unseren Wagen heraus zu bekommen. Die Stelle kann nicht umfahren werden. Rechts und links neben der Piste steht das Wasser.

IMG_1302-1-M-objekt

Die durchdrehenden Reifen haben ihm den Schlamm ins Gesicht geschleudert.                                                                Dieses Foto Copyright: Manfred Kortmann

IMG_1431

Auch wenn es nicht so aussieht. Irgendwann bekamen sie den Wagen frei.

IMG_1499

Nach knapp zwei Stunden ist der Wagen draußen. Etwas verschmutzt, scheinbar unbeschädigt. Den gleichen Weg müssen wir zurück. Daran will niemand denken.
Am späten Nachmittag geht es dann zurück. Jeden Tag mindestens ein Highlight. In der Nähe von zwei auf der Piste liegenden Löwen verlieren wir das rechte Hinterrad. Das ist ein anderes Abenteuer.

ball-gif-klein

nach oben



 

ball-gif-klein

Reiseberichte

ball-gif-klein

Home